Am ersten Tag habe ich es mir nicht nehmen lassen einen kleinen Spaziergang durch die Geschäfte am Jungfernstieg zu machen. Jungfernstieg befindet sich am südlichen Ufer der Hamburger Binnenalster. Die histirische Flaniermeile ist Dreh- und Angelpunkt im Zentrum der Hansestadt.
Jungfernstieg |
Nach dem ich durch das laufen richtig müde war wollte ich mich nur gemütlich hinsetze. Dazu war der Park Planten un Blom einfach perfekt. Der traditionsreiche Park beherbergt verschiedene Themengärten, darunter den alten Botanischen Garten Hamburg und einen der größten Japanischen Landschaftsgärten Europas. Ein Highlight des Sommerprogramms sind die farbigen Wasserlichtkonzerte.
Planten un Blom |
Wasserlichtkonzert |
Am zweiten Tag entschied ich mich dazu eine Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt zu unternehmen. Die hundertjährige Speicherstadt liegt zwischen Deichtorhalen und Baumwall und ist der Weltgrößte zusammenhängende Lagerhauskomplex.
Und abends ging es natürlich Richtig Reeperbahn! Die Reeperbahn ist die berühmteste Meile der Welt und wenn man in Hamburg als Tourist unterwegs ist, ist das immer einen Besuch wert.
Reeperbahn |
Die Kaufpreise für Eigentumswohnungen bewegen sich in der HafenCity zwischen 3.500 und 4.500 Euro/qm, Luxusmarktkonzepte erlösten 6.000 bis 8.000 Euro/qm und in Einzelfällen, wie in exklusiven Penthouses, kostet der Quadratmeter über 10.000 Euro.
Ich hab mich schon nach einer Wohnung umgeschaut ;-).
Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen.
Schönes Wochenende!
Eure July
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen