Seit genau drei Wochen habe ich schon nichts gepostet, weil bei mir einfach die Luft raus war. Ich war krank, und jetzt hat mich der Arbeitsalltag wieder, also warum blogge ich jetzt?
Ich weiß es nicht, denn so richtig Lust habe immer noch nicht.
In letzter Zeit habe ich sehr viel gelesen und zwar nur ausschließlich Bücher von Sebastian Fitzek.
Kennt ihr seine Bücher? Wenn ja dann könnt ihr mir in den Kommentaren euer Lieblingsbuch von Sebastian Fitzek nennen.
Dank Wikipedia habe ich hier ein Paar Infos über Sebastian Fitzek für euch:
"Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Bis heute lebt er in seiner Heimatstadt und arbeitet in der Programmdirektion des Berliner Radiosenders 104.6 RTL. Er studierte Jura bis zum ersten Staatsexamen, promovierte im Urheberrecht und arbeitete dann als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen Deutschlands.
Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein Erstlingswerk Die Therapie erschien im Juli 2006 im Droemer Knaur Verlag, wie auch seine darauf folgenden. Die Filmrechte an dem Buch kaufte die Odeon Film AG. Im Jahr 2007 wurde Die Therapie als bestes Krimi-Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Fitzeks nächster Thriller Amokspiel erschien im April 2007, für den die Goldkind Film AG die Filmrechte kaufte. 2012 erfolgte mit Das Kind die erste Verfilmung seines gleichnamigen Romans. Zuletzt erschien im Oktober 2014 der Thriller "Passagier 23" im Verlag Droemer Knaur.
Als experimentierfreudiger Mensch ging Fitzek des öfteren neue Wege bei seinen Autorenlesungen. Er ließ sich einladen von seinen Lesern, las unter anderem in einer Studenten-WG, in der Trauerhalle eines Bestattungsinstituts, im Hospiz in Wolfsburg und in einer Zahnarztpraxis. Als erster Autor mietete er auf der Leipziger Buchmesse 2013 einen eigenen Stand. Der Innovator findet, Bücher sollten einen „Soundtrack“ haben. Also bietet er 2014 Autorenlesungen des Romans Noah mit musikalischer Begleitung durch die Berliner Band „Buffer Underun“ an.
Fitzeks Werke sind bislang in 20 Sprachen übersetzt. Als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den USA verlegt.
Im September 2013 feierte in einer Berliner Erstaufführung der Psychothriller Der Seelenbrecher Premiere am Berliner Kriminal Theater.
Fitzek ist seit 2010 verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Berlin. Die Frühgeburt seines zweiten Sohnes (2013) veranlasste ihn, sich ehrenamtlich als Schirmherr des Vereins „Das frühgeborene Kind“ zu engagieren."
Bis jetzt habe ich:
- Der Nachtwanderer
- Der Seelenbrecher
- Das Kind
gelesen.
"Der Nachtwanderer" und "der Seelenbrecher" fand ich super! "Das Kind" war auch gut aber eben nur gut. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir Bücher von einem deutschen Schriftsteller gefallen würden, aber ja so ist es und zwar sehr ;).
Ich habe bewusst mit den älteren Büchern angefangen und arbeite mich zu dem aktuellen Buch vor.
Ich wünsche euch noch eine weiterhin schöne (und vor allem kurze) Woche!
Bis bald,
eure July <3
Online Shop:
instagram: july_sun_shine
facebook: July Sunshine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen