Labels

Mittwoch, 9. Juli 2014

DU oder ICH?

Warum vergleichen wir uns ständig mit anderen? Warum ist es uns so wichtig besser als derjenige oder besser als diejenige zu sein?

Manchmal habe ich das Gefühl je weniger ich über andere weiß, desto besser geht es mir.
Kennt ihr auch das Gefühl, dass ihr euch ständig mit anderen vergleichen müsst (evtl. unbewusst), mit der Freundin, Schwester, Bruder, mit der Arbeitskollegin oder dem Arbeitskollegen?

Ich denke des Wettbewerbsverhalten ist bei uns angeboren, bei einigen ist es stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt, aber bei mir bewirkt das Ganze noch etwas anderes... und zwar den Ehrgeiz, wenn ich zum Beispiel mitbekomme, dass jemand auf der Arbeit bevorzugt behandelt wird und ich auf der Strecke bleibe, dann werde ich aktiv und mache Sachen, die ich mich sonst nicht getraut hätte! Oder wenn ich merke, ich hab zugenommen, dann wird erst Recht noch mehr Sport gemacht, das Problem ist nur, dass es schnell wieder nachlässt und ich wieder erstmal warte bis etwas passiert...

Wahrscheinlich hört sich das egoistisch an, aber manchmal vergesse ich einfach die anderen und denke nur an mich und schon bin ich wieder glücklich! 


Ich wünsche euch allen gute Laune, lasst euch von dem Wetter nicht runterziehen und seit manchmal egoistisch und denkt nur an euch!


Bis bald,


eure July <3

Online Shop: http://JulySunshine.dawanda.com 

instagram: july_sun_shine
facebook: July Sunshine


Kommentare:

  1. Oh ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. An manchen Tagen finde ich einfach jeden toller, hübscher, begabter als mich und man vergleicht sich echt zu oft mit anderen... das kann schon mal ganz schön unsicher machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider vergleicht man sich zu oft mit anderen, doch sollte man nie vergessen, dass jede Medaille eine Kehrseite hat...

      LG

      Löschen
    2. Bei anderen ist es eben leichter immer nur die schönen Seiten zu sehen. ;) Je nachdem wie vertraut man mit jemandem ist, sieht man ja auch wirklich nur die Guten. Die anderen zeigen sie ja einen nicht unbedingt.

      Dankeschön für deine lieben Worte!
      So was bedeutet mir wirklich viel und freut mich total.

      Löschen
  2. Jap, mir kommt das so bekannt vor! Ich bin generell ziemlich egoistisch und denke meistens nur an mich (shame on me), aber trotzdem hat man immer dieses Gefühl man muss besser sein als andere und vergleicht sich ständig! Warum eigentlich? Man kann doch einfach zufrieden sein mit dem was man ist und was man hat! :)

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auf jeden Fall Recht, man sollte zufrieden sein mit dem, was man hat! (Ich hätte beinah wieder einen Vergleich gemacht: "Andere haben noch weinig" aber nur beinah ;))

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Das kenn ich nur zu gut. Aber im Grunde hat dieses Vergleichen ja auch etwas Gutes, denn es motiviert uns uns mehr anzustrengen/mehr zu tun :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das einzig Gute daran :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen