Labels

Mittwoch, 29. März 2017

Buchrezension: Amnesie von Michael Robotham

In diesem Monat habe ich ein weiteres Buch von Michael Robotham "Amnesie" gelesen. Wenn man auf die Auswahl meiner Bücher, die ich hier vorstelle achtet, dann weiß man, dass ich das Genre "Phychothriller" liebe.

Nach dem ich bereits ein Buch von Michael Robotam (Erlöse mich) gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat, dachte ich mir, ich versuche es mit einem weiterem Buch von ihm.


Das seht hinten auf dem Buchcover:

"Halb ertrunken wird Detective Inspector Vincent Ruiz aus der Themse geborgen und liegt tagelang im Koma. Wieder bei Bewusstsein fängt sein Alptraum allerdings erst an, denn er kann sich an die letzten Wochen nicht erinnern. Sein einziger Anhaltspunkt ist das Foto eines Mädchens: Die kleine Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden und gilt seither als tot. Mit Hilfe des Psychologen Joe O‘Loughlin gelingt es Vincent, Teile seiner Erinnerung zurückzugewinnen. In ihm wächst der Verdacht, dass Mickey noch lebt und in großer Gefahr schwebt …"




Das Buch hat 449 Seiten und ist für meinen Geschmack weder zu kurz noch zu lang. Das Cover ist mir nicht direkt ins Auge gefallen, aber das Genre und der Klappentext haben mich überzeugt.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen und ich musste mich besonders am Anfang sehr konzentrieren beim Lesen. Es tauchen immer wieder neue Namen / Personen auf und damit war ich komplett verwirrt, weil ich beim nächsten mal, als ich weiterlesen wollte nicht mehr genau wusste wer das ist...

Am Ende wurde das Buch wieder etwas spannender und ich bin mir dem Ende der Geschichte zufrieden. Trotzdem würde das Buch nicht in die Kategorie "Psychothriller" einordnen, sondern vielleicht eher zu der Kategorie "Thriller".

Wer den Schriftsteller kennt und gerne seine Bücher liest und seinen Schreibstil mag, wird sicherlich nicht von dem Buch enttäuscht sein. Mich aber hat das Buch nicht überzeugt.

Ich denke ich werde aber trotzdem mir irgendwann mal wieder ein Buch von Michael Robotham kaufen und hoffen, dass es mir besser gefällt:).



Habt ihr vielleicht auch einen Buchtipp für mich?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Empfehlungen in den Kommentaren hinterlassen würdet.


Euch noch einen schönen Mittwoch und bis bald!


Liebe Grüße
Nina ♥


E-Mail: julysunshine85@gmail.com
Instagram: illustrationsbynina
YouTube: https://youtu.be/nl3hGwlYis0
facebook: July Sunshine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen