Labels

Samstag, 31. August 2013

Hamburg

Hallo liebe Leser, diese Woche war ich für drei Tage in Hamburg. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt. Und damit ihr auch etwas davon habt, habe ich für euch ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß beim gucken!

Am ersten Tag habe ich es mir nicht nehmen lassen einen kleinen Spaziergang durch die Geschäfte am Jungfernstieg zu machen. Jungfernstieg befindet sich am südlichen Ufer der Hamburger Binnenalster. Die histirische Flaniermeile ist Dreh- und Angelpunkt im Zentrum der Hansestadt.

Jungfernstieg


Nach dem ich durch das laufen richtig müde war wollte ich mich nur gemütlich hinsetze. Dazu war der Park Planten un Blom einfach perfekt. Der traditionsreiche Park beherbergt verschiedene Themengärten, darunter den alten Botanischen Garten Hamburg und einen der größten Japanischen Landschaftsgärten Europas. Ein Highlight des Sommerprogramms sind die farbigen Wasserlichtkonzerte.

Planten un Blom

Wasserlichtkonzert


Am zweiten Tag entschied ich mich dazu eine Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt zu unternehmen. Die hundertjährige Speicherstadt liegt zwischen Deichtorhalen und Baumwall und ist der Weltgrößte zusammenhängende Lagerhauskomplex.






Und abends ging es natürlich Richtig Reeperbahn! Die Reeperbahn ist die berühmteste Meile der Welt und wenn man in Hamburg als Tourist unterwegs ist, ist das immer einen Besuch wert.

Reeperbahn



Am letzten Tag war ich am Hafen-City. Die Hafen-City ist ein komplett neu gebautes Stadtteil von Hamburg. Die Hafen-City wird von Westen nach Osten und von Norden nach Süden entwickelt. 56 Projekte sind bereits fertiggestellt, weitere 48 Projekte befinden sich in der Bau- oder Planungsphase. Circa 1 Million Quadratmeter BGF sind durch den Verkauf der Grundstücke oder durch Anhandgaben gesichert. In den westlichen Quartieren ist die Dynamik der Hafen-City schon deutlich zu spüren. Sie haben sich als Wohnstandort und Arbeitsort bereits etabliert: Fast 1.400 Wohnungen sind fertiggestellt, mehr als 450 Unternehmen haben sich bereits in der Hafen-City angesiedelt. Größte Büronutzer der Hafen-City sind seit Frühjahr 2010 der Germanische Lloyd mit rund 1.600 Angestellten in seiner Zentrale im Quartier Brooktorkai/Ericus und seit Herbst 2011 die Spiegel-Gruppe auf der Ericusspitze.
Die Kaufpreise für Eigentumswohnungen bewegen sich in der HafenCity zwischen 3.500 und 4.500 Euro/qm, Luxusmarktkonzepte erlösten 6.000 bis 8.000 Euro/qm und in Einzelfällen, wie in exklusiven Penthouses, kostet der Quadratmeter über 10.000 Euro.
Ich hab mich schon nach einer Wohnung umgeschaut ;-).






Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen.
Schönes Wochenende!

Eure July


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen