Labels

Freitag, 6. Dezember 2013

Don't worry be happy!

Hallo liebe Leser,

Warum ist es so schwer sich an manchen Tagen zu motivieren? Warum gibt es nicht einfach einen Knopf, den man betätigen kann und man wäre glücklich und gut gelaunt?
In letzter Zeit habe ich öfter solche Tage gehabt und habe immer mehr darüber nachgedacht.
Ja ich weiß, man könnte jetzt ganz rational überlegen und sagen: "Ich habe ein Dach über meinen Kopf und habe alles, was man so zum Leben braucht."
Auch dieser Satz könnte in diesem Zusammenhang fallen: "Es gibt andere Menschen, den geht es noch viel, viel schlechter!"
Ganz ehrlich mir hilft diese Erkennt nicht weiter, denn was haben die Floskeln mit mir zu tun? Es geht um MICH, ICH habe schlechte Laune, ICH bin unmotiviert und ICH bin unglücklich (ganz schön egoistisch von mir ;-)).
Vor kurzen habe ich zufällig ein YouTube-Video zu diesem Thema gesehen und ich muss gestehen es hat mich zum Nachdenken gebracht und hat mir sogar geholfen.

Heute möchte ich ein paar Tipps mit euch teilen, die mir geholfen haben, wenn ich in einer Situation war, die mich negativ beeinflusst hat:

1. Stellt euch immer erst die Frage: "Geht es jetzt in dieser Situation um Leben oder Tod?" Wenn ihr diese Frage mit nein beantworten könnt, dann ist es kein "wirkliche schlimmes " Problem, dass nicht früher oder später gelöst werden kann.

2. Es geht euch schlecht, dann macht eure Lieblingsmusik an und schon kommt ihr auf andere Gedanken!

3. Wenn du ein Problem hast und dir will einfach keine Lösung einfallen, dann lenkt dich ab, mache eine Pause oder noch besser schlafe eine Nach drüber und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus!

4. Das wichtigste ist sich zu entspanne, ich weiß es ist nicht immer einfach und nicht jeder kann von jetzt auf gleich entspannen, dann ist es um so wichtiger dafür zu sorgen. Lies ein Buch, mache eine Kerzen an, lasse dir ein Bad ein oder, oder...

Probiert doch die Tipps für euch aus und vielleicht seid ihr dann auch etwas entspannter und glücklicher.

Wie geht ihr mit Stress und schlechter Laune um?

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!

July

Kommentare:

  1. Tollen Blog hast du! Mach weiter so! LOVe L.
    Lindthings.blogspot.com
    Bei mir läuft übrigens im moment auch eine blogvorstellung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Linda, ich freue mich sehr und werde mir weiterhin Mühe geben!

      Löschen