Labels

Montag, 3. März 2014

DIY Statement-Kette

Hallo liebe Leser,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche! Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eine individuelle Statement-Kette basteln könnt!


Was ihr dafür braucht:

- Filzkragen (oder einfach ein Stück Filz und ihr könnt es selbst zurecht schneiden)
- Aufnähsteine
- Schere, Nadel, Faden
- Bändchen oder Kette + Verschluss
- 2 Nieten + Nietenzange



Zuerst habe ich die Aufnähsteine auf dem Kragen verteilt und verschiedene Muster daraus gemacht. Nach dem ich ich mich für ein Muster entschieden habe, habe ich ein Foto mit meinen Handy gemacht, damit ich weiß, welche Steine ich an welche Stelle aufnähen soll (ihr könnt auch die Steine mit einem doppeltseitigen Klebeband auf dem Filz befestigen, damit nichts verrutscht).
Dann habe ich alle Steine angenäht (das hat echt lange gedauert ...).




Nun müsst ihr euch entscheiden, wollt ihr eine Kette oder Bändchen daran befestigen?






Ich habe mich für das Bändchen entschieden. Dafür habe ich jeweils links und rechts eine Niete angebracht, durch die, das Bändchen passen soll. Zum Schluss befestigte ich an jeder Seite ein Band,  habe diese in der Mitte zusammen gebunden und schon war die Kette fertig!


Das Ergebnis, sieht dann so aus:



Wie findet ihr die Kette? Wollt ihr noch mehr DIY Posts haben?

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche!

Eure July

Kommentare:

  1. was für ein tolles collar :) hätt ich es nicht gewusst wäre ir garnicht aufgefallen
    dass du das selbst gemacht hast ..ist dir toll gelungen ;)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne mehr solcher Posts! DIYs sind einfach klasse! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Ein tolles DIY!

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr süße Idee und das Ergebnis sieht super aus <3

    Liebe Grüße petite fabéli

    http://petitefabeli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen