Labels

Montag, 9. November 2015

DIY Kalender Teil 1

Einen wunderschönen Montagmorgen wünsche ich euch! Nein ich werde mich nicht entschuldigen, dass ich schon länger nichts mehr gepostet habe, denn ich war/bin krank, aber auf dem Weg der Besserung!

Ich hatte schon lange die Idee einen Kalender selber zu machen, leider fehlte mir dazu entweder die Inspiration oder die Zeit...

Dieses Wochenende fand ich endlich sowohl die Zeit als auch die Motivation dazu und habe einfach losgelegt.



So sieht der Kalender aus, hier der Monat Januar (noch leer):


Klemmbrett von Ikea für 4,99 €






Wenn ihr auch Lust habt einen Kalender zu bastelt, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.


Das wird benötigt:

- Klemmbrett
- 12 DIN A4 Blätter
- Stifte / Farben usw.
- Drucker / Word






So wird es gemacht:

Ich habe im Word die Schrift "Kunstler Script" ausgewählt und einen Monatskalender für den Monat Januar erstellt. Ihr Könnt natürlich damit spielen, wie groß die Schrift sein soll, wo sie stehen soll usw. Ich habe mich dazu entschieden den Monat ganz oben stehen zu lassen und die Wochentage unten.




 





Im zweiten Teil werde ich euch zeigen, wie ich meinen Kalender mit Illustrationen gestaltet habe.


Was sagt ihr zu der Idee, einen Kalender selber zu machen?
Ich freue mich auf eure Kommentare!


Bis bald,


eure July <3

Online Shop: http://JulySunshine.dawanda.com 

instagram: https://instagram.com/july_sun_shine/
facebook: July Sunshine

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee. Bin schon gespannt auf den fertig gestalteten Kalender.
    Das gibt bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ab =)

    AntwortenLöschen